Heinrich Schwyter

MSc. Komplementär-psychosoziale Gesundheitswissenschaften, dipl. Naturarzt

Heinrich Schwyter MSc. ist Gründer des Praxis-Institutes für Alpenschamanismus und Naturmedizin. Ihm liegt die Verbindung von Körper-Seele-Geist und das Freisetzen des persönlichen Potentiales sehr am Herzen.

Ebenso wichtig für ihn ist eine pragmatisch angewandte Ganzheitsmedizin mit dem Schwergewicht komplementär-alternative Psychosomatik.
So sind das Zusammenführen von  altem Wissen (angewandter Schamanismus, Spagyrik, klassische Medizin und Naturheilkunde) mit zeitgemässen Theorien (Phänomenologie, Konstruktivismus, Systemtheorie, psychosozial-komplementäre Gesundheitswissenschaften) sowie das „Selberdenken“ seine grosse Leidenschaft.

Er fordert und fördert das genaue hinschauen, losgelöst von Vorgängig auswendig gelernten Thesen um das „Wesen an sich“ zu erkennen.