Schnelltests in der Praxis – Point of Care Diagnostics

Beschreibung

Diagnose in der eigenen Praxis!
Neu mit Einführung/Demo Praxis Laborgerät Easy Reader plus.

Mit der „Point of Care Diagnostik“ bringen wir den Therapeuten aus der Alternativ- und Komplementärmedizin auf eine neue Stufe der Diagnostik vor Ort.
Mit diesen Schnelltest sind die Resultate innert weniger Minuten verfügbar, so kann jeder Therapeut unmittelbar eine fachgerechte Triage vornehmen und nötigenfalls eine Überweisung an den Arzt vornehmen oder eine gezielte alternativmedizinische Behandlung beginnen.

Mit unserem Versandpartner haben wir eine Auswahl an wichtigen Schnelltests für die naturheilkundliche Praxis zusammengestellt.

Damit Du die von uns empfohlenen Tests kennenlernst und richtig zu interpretieren verstehst, werden wir an diesem Tag alle enthaltenen Schnelltests besprechen und die Handhabung der Tests gemeinsam üben.

Mit dem Easy Reader+ kannst Du in Deiner Praxis verschiedene Laborwerte mit einem quantitativen Test vor Ort bestimmen. Zurzeit stehen 10 verschiedene Tests zur Verfügung, das Angebot in der Schweiz wird in Zukunft noch erweitert.

Für Heilpraktiker und Therapeuten spannend: 
Ferritin-Test / CRP / HbA1c (Langzeitzucker) / T3 / T4 / PSA / FSH

Seminarinhalt:

  • Verschiedene Schnelltests kennenlernen (Strep A, Ferritin, Borreliose etc.)
  • Resultate interpretieren und eine fachliche Einschätzung vornehmen
  • Wann ist eine Überweisung notwendig – welche Alternativen stehen mir zur Verfügung?

Daten

04.10.2019 oder 
07.03.2020 oder
06.11.2020
CHF 240
inkl. Mittagessen
09:00 – 17:00
1 Tag
7 Lektionen à 60 Minuten
Freienhofgasse 3
3600 Thun

 

Zielgruppe

Weiterbildung für NaturheilpraktikerInnen

Kursleitung

Kurt Tischhauser
Dr. med.